Heute fanden in Lengenfeld die Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend 19 statt. Mit dabei Chantal Prochnau, Valentina Bonarewitz und die für die Spielgemeinschaft Tirpersdorf/Heinsdorfergrund spielende Auerbacherin Lea Riedel.
Chantal und Valentina beherrschten ihre Vorrundengruppen und siegten jeweils deutlich. Lea Riedel holte den zweiten Platz der Gruppe 2, sie musste sich nur der Ellefelderin Nilufar Rudolf geschlagen geben.
Im Viertelfinale gewann Chantal glatt in drei Sätzen gegen Angela Jin. Valentina Bonarewitz kämpfte fünf lange Sätze gegen Stella Gellert und siegte letztlich knapp und verdient in der Overtime. Lea Riedel lag schon 2 Sätze fast uneinholbar zurück und zündete danach einen Turbo. Absolut überraschend gewann sie gegen die Ellefelderin Alina Schubert.
Im Mannschaftsduell siegte Chantal Prochnau dann gegen Lea Riedel das Halbfinale. Valentina Bonarewitz machte es wieder immens spannend, hatte aber im zweiten Halbfinale gegen Hannah Friedrich im fünften Satz knapp das Nachsehen.
Im Endspiel ließ Chantal Hannah keine Chancen, die Tirpersdorferin siegte gegen die Lichtensteinerin sicher mit 3:0 Sätzen. Gratulation für dieses tolle Turnier und den Bezirksmeistertitel!
Im Doppel reichte es für die Tirpersdorferinnen Prochnau/Bonarewitz gegen die Ellefelderinnen Rudolf/Schubert im Finale nicht ganz. Die Göltzschtälerinnen siegten knapp mit 3:2 und Chantal und Valentina verbuchen eine schöne Silbermedaille.
Autor: Bernd Schilbach
Verwandte Beiträge
Es war schon fast eine Sensation, dass es Helen dieses Jahr bis hin zu den Landeseinzelmeisterschaften im Tischtennis geschafft hat. Ihr Trainingsfleiß hat sich jedoch ausgezahlt, [...]
Helen Prochnau bereits in den Fußstapfen ihrer Schwester Sensationell holt Helen Silber bei den Bezirksmeisterschaften der U15-Mädchen und im Doppel eine wunderbare Bronzemedaille. In der Gruppenphase [...]
Was für eine Frage! Aber für Chantal Prochnau und die Röthenbacherin Lena Müller war das das Thema Nummer eins in dieser Woche. Das es soweit [...]