Am 21.06.2024 war es für die Vereine der Leaderregion soweit: Carmen Reiher, Vorsitzende des Verwaltungsverbandes Jägerswald eröffnete der Preisverleihung zum Wettbewerb „Mach mit Denk Jung“. Zahlreiche Vereine hatten sich mit tollen Projekten angemeldet und so auch der TTV 79 Tirpersdorf e.V. Die Auszeichnungen übernahmen Frau Jedzig und Herr Löwenhagen.
Der Tischtennisverein möchte die KInder und Jugendlichen und natürlich auch Erwachsenen vom Championsleague Trainer im Tischtennis, Erik Schreyer trainieren lassen. Alle sind eingeladen, auch Kinder, die noch nicht mit dem Tischtennis vetraut sind. Im Fußball würde man sagen: Klopp kommt in den Jägerswald.
Und was für ein Glück: Der TTV 79 hat es ins Mittelfeld dieses Wettbewerbes geschafft und erhält 1.000 EUR für das Projekt. Wir sagen „Danke“ an die Veranstalter, nur durch Eure Aktionen können sich die Vereine auch von Zeit zu Zeit ein größeres Projekt vornehmen. Großartige Spender sind hier ebenso die Volksbank Vogtland-Saale Orla, die Sparkasse Vogtland und die Erfal-Gruppe in Falkenstein.
Wir werden diesen Tag nun im Detail vorbereiten, am 24.07. wird „die Championsleague“ hier im Vogtland zu Gast sein. Lasst Euch überraschen, was an diesem Tag alles passiert.
Platz 1 errang die Initiative „Alte Stickerei“ mit dem Erzählcafe 2.0. Platz 2 holte der Tirpersdorfer Heimatverein mit dem Musik Camp vor dem Museumsverein Schneckenstein mit dem Projekt „Geologie zum Anfassen“.
Herzlichen Glückwunsch an Alle Teilnehmer – und toll das kein Projekt leer ausging. Ein solches Format wäre absolut eine Wiederholung wert.
Verwandte Beiträge
Es war schon fast eine Sensation, dass es Helen dieses Jahr bis hin zu den Landeseinzelmeisterschaften im Tischtennis geschafft hat. Ihr Trainingsfleiß hat sich jedoch ausgezahlt, [...]
Helen Prochnau bereits in den Fußstapfen ihrer Schwester Sensationell holt Helen Silber bei den Bezirksmeisterschaften der U15-Mädchen und im Doppel eine wunderbare Bronzemedaille. In der Gruppenphase [...]
Was für eine Frage! Aber für Chantal Prochnau und die Röthenbacherin Lena Müller war das das Thema Nummer eins in dieser Woche. Das es soweit [...]