Gestern war Jeannine Wölfel vom Post SV Plauen noch die unbequeme Gegnerin, heute war sie  Chantals Doppelpartnerin. Aber der Reihe nach.


Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen tummelten sich insbesondere viele Vogtländerinnen, um nach der Krone zu greifen. Chantal hatte eine Gruppe mit der starken Lengenfelderin Linda Dietel, Svitlana Lugova und Mandy Anger. Gegen Lugova und Anger verbuchte Chantal jeweils einen Sieg, jedoch Linda Dietel war eine Nummer zu groß. Als Zweite qualifizierte sie sich für die KO-Runde, in der Ronja Männel aus Ellefeld wartete. Im Viertelfinale war gegen die Ellefelderin dann Schluss. Das abschließende Ausscheidungsspiel gegen Heidi Knoth gewann Chantal und qualifizierte sich damit auch für die Landesmeisterschaften. 

Doch das vogtländische Intermezzo ging weiter. Melanie Hüttel – die für Zwickau spielt aber eine „Muldenhammerin“ ist – gewann gegen Heidi Knoth. Lena Müller aus Röthenbach besiegte Ronja Männel und Linda Dietel setzte sich gegen Melanie Hüttel durch. 

Im Endspiel jubelte Lena Müller und sie wurde verdient Bezirksmeisterin vor Linda Dietel.

In der Doppelkonkurrenz mussten sich Wölfel/Prochnau gegen Müller/Männel geschlagen geben und sie holten den dritten Platz. Linda Dietel/Melanie Hüttel besiegten Knoth/Anger und gewannen auch das Finale gegen Müller/Männel. 

Bei den Herren siegte Erik Balazs und wurde Bezirksmeister. Im Doppel wurde er mit Lenny Schubert Zweiter, hinter Tautenhahn/Böhm. 


 

Verwandte Beiträge